Genevieve DeGraves hat hübsche Brüste

Nach etlichen Episoden von “Slasher”, “Halloween”, “Scream” und ähnlichen Werken habe ich den Eindruck, dass das Genre der Horrorfilme zur Misogynie neigt. Welchen Grund sollte es sonst haben, dass es meist die sexuell aktive junge Frau als eine der ersten erwischt? 

66856745_216759355894254_1302636233153489935_n

http://www.instapuma.com/media/2101237893430425079

Nehmen wir die so reizende Cassidy Olinski in “Slasher”. Wie vielen Menschen hätte sie noch Freude bereiten können, wieviele Matratzen auf ihrer Suche nach sexueller Selbstverwirklichung verwüsten können, hätte sie nicht ein unfreundlicher Mitbürger auf recht spektakuläre Weise gemetzelt? In dem Augenblick als der Killer ihr Gesicht in Lauge drückt, macht er eine Aussage über ihr Recht auf eben diese Selbstverwirklichung. 

https://www.theguardian.com/books/booksblog/2019/jul/30/inside-christian-purity-guides-joshua-harris-mike-pence-rule

Die Moral des Horrorfilms ist die Moral des Killers. Diese Typen sind in der Regel noch beschränkter als eine Baptistin mittleren Alters im Süden der USA und haben eine ähnliche Definition von gut und böse. 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s