Keine Ahnung? Kein Problem! Oder?

Ich versuche, Kenntnisse über mein neues Metier aufzusaugen. Hier gilt statt der Maschinenrichtlinie oder der Arbeitsstättenverordnung eine andere, ähnlich sinnvolle Norm. Sie wird auf allerdeutscheste Weise zum Vorteil meines neuen Arbeitgebers umgesetzt.

Am ersten Tag war ich völlig überfordert, am zweiten nahm ich schon Telefongespräche an. Es gilt das alte Motto der Kundenbetreuer: “Keine Ahnung? Kein Problem!” Trotzdem eigne ich mir neue Informationen an, so schnell ich kann.  

Diese Fähigkeit und die zur Vortäuschung sozialer Umgangsformen stehen zwischen mir und einer ungewissen, vermutlich aber desaströsen Zukunft.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s