Schon jemals von Dongguan gehört?

Bevor jetzt jemand versucht, das beim Chinesen im Dorf zu bestellen, Dongguan ist einer dieser Orte, an denen an der Zukunft gebaut wird.

Dort residiert BBK Electronics, die Muttergesellschaft von Oppo, Vivo und One Plus, dort hat Huawei sein bescheidenes Hauptquartier auf gerade mal 9 Quadratkilometerchen aufgeschlagen. Die eine Unternehmung hat 17.000 Mitarbeiter, die andere ihren „Campus“ auf 25.000 ausgelegt und in einer Weise gestaltet, die wahrscheinlich einzigartig ist:

https://www.cnbc.com/2019/01/15/huawei-new-campus-in-dongguan-china-photos.html

https://de.wikipedia.org/wiki/Dongguan

https://de.wikipedia.org/wiki/BBK_Electronics

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s