Princess Hijab in Lion’s City

Ich bin ein wenig erstaunt, wie einfach ich mich an die Beförderung meines Übergewichtes zwischen Wohnort und Arbeitsstelle per Bus gewöhnte.

Ein Hörspiel im Ohr darauf warten, in welchem Outfit Prinzessin Hijab einsteigt, eine junge Muslima mit Sinn für Mode, andere Stammfahrer schon mit Nicken grüssen, dann zu Fuss von der Bushaltestelle zur Arbeit wandern und hinterher zurück, um das Hörspiel wieder aufzunehmen, ein Kreislauf, der sogar eine gewisse Anziehungskraft hat.

Immerhin befriedigt er sowohl mein Bedürfnis nach Einsamkeit mit den Fussmärschen zwischen Haltestelle und Yoyodyne als auch das nach einer diffusen menschlichen Gesellschaft.

Und ich kam sogar mit meinem Buch voran. Im Augenblick handelt es sich dabei um Stephen Kings “The Gunslinger”. Das warf allerdings die Frage auf, wieviele Patronen der Herr Roland denn mit sich führe, tötet er doch allein in Tull 63 Menschen und macht sich danach immer noch keine Sorgen um Nachschub.

https://www.range365.com/guns-stephen-kings-dark-tower#page-12

Ich konnte auch das Nötigste einkaufen. Denn genau gegenüber der Bushaltestelle und über eine Treppe und eine Unterführung gefahrlos zu erreichen gibt es einen Nahkauf. Dessen Sortiment ist merkwürdig organisiert und lückenhaft, aber hinreichend für mich und sogar für die verwöhnten Hipster von der Werbeagentur Morgenstern gegenüber.

IMG_20180824_162841

Ungeachtet dessen hoffe ich noch mit der gebotenen Vorsicht darauf, La Mosca wieder zu erlangen, die viergetaktete. Gerade im Augenblick ist der Herr Lenoire der Hybris verfallen und glaubt nun, die Reparatur doch noch durchführen zu können.

Lion’s City ist übrigens die Marke der Maschinenfabrik Augsburg-Nürnberg, abgekürzt MAN, für Niederflurbusse, jene also, deren Eintritt auf einem Niveau mit dem Gehsteig liegen (sollten).

https://de.wikipedia.org/wiki/MAN_Lion%E2%80%99s_City

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s