Für Gotteslohn zuzüglich Mehrwertsteuer und Anfahrt

GSD

Manche Kunden sind… besonders. Jener, mit dem ich eben sprach, erzählte mir weitschweifig von seinem Genie-Garagentorantrieb. Nach meiner kleinen Liste hatte er ihn irgendwann in jener düsteren Vorzeit erworben, die mit der ersten Ausstrahlung von “Buffy The Vampire Slayer” endete.

Weniger als der desolate Zustand der Antriebseinheit bestürzte ihn die Tatsache, dass der von ihm angefragte Montage-Service zwei Landkreise entfernt, den Antrieb nicht nur nicht kulanzhalber kostenlos ersetzen, sondern auch gleich Stundenlohn (!) und Anfahrt (sic!) berechnen wollte.

Ich empfahl ihm eine mechanische Werkstatt zwecks Überholung der Einheit. Beim Ort stutzte er aber. Das sei ja in der DDR, das ginge ja nun gar nicht!

Nun harre ich des Anrufes eines verzweifelnden Verkäufers von Onkel Toms Kleinem Baumarkt oder einer Trau-Baumarkt-Filiale in jener Region, dem ein älterer Herr den Vorschlag gemacht hat, ihm doch einen neuen Yoyodyne-Garagentotrieb. zu schenken.

Hinterlasse einen Kommentar