Habe ich eine leberwurstgraue Aura?

Die Busfahrerin hatte eine leberwurstgraue Aura. Grimmig wirkte sie, ältlich, eine, die das Leben gebeutelt hatte und die gelernt hatte, zurück zu beissen.

Entsprechend überrascht war ich, als sie mich ansprach. Ob ich denn öfter die Strecke von Lützeldorf nach Saalbach führe? Es gäbe da eine Sparkarte für all jene, die zwar nicht regelmässig, aber doch öfter den Bus nähmen. 14 Ecu zum Jahresanfang investiert sparten später an jeder Fahrkarte 20%.

Das ist eine Information, die sich als nützlich erweisen könnte. MIt den Lenoires als Mechanikern für La Mosca, meiner eigenen völligen Inkompetenz in vielen Lebensbereichen und Paulas ausgeglichenem Wesen musste ich meine Beziehung mit den Kreisverkehrsbetrieben neu definieren.

In dem Moment, als sie mich ansprach, hatte ich gerade versucht, mir etwas unanständiges mit einer jungen Dame vorzustellen, die ich vor einigen Tagen gesehen habe. Das erwies sich schwieriger als früher. Vielleicht liegt es am Alter, vielleicht daran, dass ich mich von dieser Seite des menschlichen Lebens immer weiter entferne.

Es heisst zwar, Sexualität sei schön. Viele betonen aber, das gelte im Besonderen, widme man sich ihr mit jemandem, der einen liebt und respektiert. Das Gefühl habe ich aber bei Paula nicht. Liegt vielleicht an der Art, wie sie mit mir spricht, oder an der Lautstärke, mit der sie es tut.

Teilweise bin ich daran selbst schuld. Zwänge, Depressionen, eine Angststörung und eine schwach ausgeprägte Empathie begründen ein Verhalten, das sehr oft verletzend ist. Ich weiss das. Habe ich vielleicht auch eine leberwurstgraue Aura?

Leberwurstgrau

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s