How much fun this kind of thing… isn’t

Zum Lunch-Meeting mit dem Tzaren versammelten wir uns um Pizza und eine Reihe theken-hoher Aktenschränke (3 OH). Gab er sich harmlos oder ist er es? Bei meinen Kollegen bin ich mir sicher – sie sind wirklich so dumm wie sie sich geben.

Konfrontiert mit der Idee, Endkunden mutig am Telefon entgegen zu treten, verwiesen sie auf die Fülle von Arbeit, die sie hätten. Da seien Container nach Russland zu versenden, gewiss, nicht jetzt, aber doch nach dem Ende des Embargos, und solche nach den Westlichen Emiraten, jedenfalls bis die Zentrale einen der Abläufe kundigen Zollagenten in Taipeh gefunden habe. Überhaupt sei die Idee ganz abwegig, schliesslich seien sie einerseits Spezialisten auf ihrem Gebiet, anderseits aber natürlich auch, weil man ja noch nie so vorgegangen sei.

Es entbehrte ihnen sogar die einfachste Höflichkeit, die da gebietet, dem Chef bei solchen Anforderungen freundlich ins Gesicht zu lügen, dass die Schwarte kracht.

Ich fühle mich einmal mehr in meiner Arbeit als Betriebsrat davon behindert, dass mir mehr Sinn macht, was der Tzar sagt als, was meine Kollegen von sich geben.

Das titelnde Zitat ist eines von Laura Hollis. Das von ihr so beschriebene Meeting findet am Anfang der zweiten Staffel statt. Teilnehmer sind die Zetas, die Summer Society und Lauras fröhliches Damen-Quartett bestehend aus der verhinderten Veronica Mars selbst, einem Vampir, einer wahnsinnigen Wissenschaftlerin und der als Perry verkleideten Dekanin der Silas-Universität.  

http://www.huffingtonpost.de/2017/10/18/thomas-sattelberger-mitarbeiter-kuendigen_n_18305900.html?utm_hp_ref=germany

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s