Es ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass der Klimawandel die Zeit besiegt

Geheimnisvolle Giftgaswolken ziehen über England, amerikanische Kriegsschiffe kommen reihenweise  vom Kurs ab, Houston geht im Regen des Jahrhunderts unter und Fluten überschwemmen Indien, Nepal und Bangladesh.

In den heiteren Tagen meiner Jugend hätte jetzt ein feister Kerl mit einem kleinen Schnäuzer, der nur als “Mutter” bekannt ist, einen Möchtegern-James Bond angerufen, der sich als englischer Gentleman gibt, und eine Frau mit einer Vorliebe für hautenge Leder-Catsuits und hohe Lederstiefel.

Die Beiden wären dann orientierungslos losgezogen, um eher zufällig eine weltumspannende Verschwörung aufzudecken und einige Leute tüchtig zu verhauen, vielleicht nach einem Abstecher zu einem gesellschaftlichen Ereignis wie einer Feier mit Wein und Käse bei der psychologischen Fakultät einer Hochschule in Österreich oder einfach einer Sado-Maso-Party auf dem Schloss des notorisch knappen Grafen von Bunsby. 

Es waren einfacherere Zeiten, friedlichere Zeiten im Schatten der Atombombe. Die gute alte Sowjetunion war berechenbar, zuverlässig, skrupellos, zuverlässig-skrupellos, dabei aber weitaus besser bestückt als Kim Jong-Un, der neben Stalin, Chruschtschow, Breshnew und Mao aussieht wie ein ungezogenes Kind. Jeder von ihnen  war ein kaltblütiger Killer, der ohne zu zögern hunderttausende ausgelöscht hat.

Damals mussten wir uns um vieles sorgen, aber nicht darum, dass R’lyeh durch den Klimawandel an die Meeresoberfläche kommt und die Apokalypse beginnt. Wir sind 2011 nach dem Tohoku-Erdbeben, dem Tsunami und der Katastrophe von Fukushima schon nur knapp davon gekommen. Das hat uns einige unserer mächtigsten Magier gekostet. Ohne sie und Steed und Peel sind unsere Chancen beim nächsten Mal sehr, sehr klein.

https://de.sputniknews.com/panorama/20170828317198749-england-giftwolke-badeort/

https://www.heise.de/tp/features/Nach-erneuter-Kollision-legt-die-US-Navy-eine-operative-Pause-ein-3809037.html

https://www.theguardian.com/world/2017/aug/30/mumbai-paralysed-by-floods-as-india-and-region-hit-by-worst-monsoon-rains-in-years

https://www.shz.de/deutschland-welt/politik/harvey-trifft-die-aermsten-der-armen-trump-will-katastrophenhilfe-kuerzen-id17718426.html

http://www.tagesspiegel.de/medien/50-jahre-mit-schirm-charme-und-melone-mrs-peel-wir-werden-gebraucht/14704786.html

http://theculturalgutter.com/science-fiction/superargo-help-me.html

https://de.wikipedia.org/wiki/Nuklearkatastrophe_von_Fukushima

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s