Theoretisch bin ich reich

Paula denkt über Visitenkarten nach, auf denen neben ihrem Namen und ihrer Mobilfunknummer die Berufsbezeichnung “Rentner” eingetragen ist.. Denn die Rentenversicherung hat ja mit pflichtgemässem Widerstreben ihre Berechtigung zum Bezug einer Arbeitsmarkt-Rente eingeräumt.

Jedoch konnten sich beide Parteien noch nicht über das Datum einigen, zu dem diese Zahlung beginnen sollen. Die Ansichten, über die nun ein Gericht urteilen muss, liegen da leicht drei Jahre auseinander. Sollte dann aber einmal eine Nachzahlung kommen und sollten dann gar die Steuern dieser drei Jahre neu berechnet werden, dann, ja, dann könnte ich meine Wunschliste abarbeiten, auf der Dinge wie neue Jeans, Schuhe und ein Choke für LaMosca stehen.

Und sollte dann gar der Zahnlückige dem Versäumnis-Urteil eines anderen Gerichts folgend dem Gerichtsvollzieher Schibulski 1.200 Ecu aushändigen, ach, es ist nicht auszudenken, was ich alles tun könnte. Nachdem er uns die Klageschrift vor die Haustüre geworfen hatte, so ausdrückend, was er von unserer Forderung hielt, beschloss er offensichtlich, seine Ablehnung auch auf das Gericht auszudehnen und ignoriertes es hingebungsvoll.

Das Gericht folgte seiner inhärenten Logik und unserer Klage. Einige Zeit darauf informierte mich jener Anwalt, dem ich im Rahmen der Möglichkeiten vertraue, über dieses Ergebnis und dass er mit der Einziehung des Betrages den Gerichtsvollzieher Schibulski, den mit dem schiefen rechten Bein, beauftragt habe.

Den kenne ich übrigens nicht persönlich, sondern nur von seinen Besuchen bei den Nachbarn gegenüber. Er hinkt dort so oft die Treppe vor dem Haus hinauf, dass ich ihn einige Zeit für einen der Liebhaber entweder der Mutter oder der älteren Tochter hielt, vielleicht auch beider.

Kommentar verfassen

