Help me to destroy the Earth!

Für einen Moment interpretierte ich diese Betreffzeile in meiner In-Box als ein erstes, überraschendes Stellenangebot. Aus hunderten von Superhelden-Filmen weiss ich nämlich, dass Superschurken bei ihrem Streben nach der Herrschaft über die Erde oder ihre Zerstörung selten daran scheitern, dass Superhelden ihnen intellektuell überlegen sind.

Meist sind das nämlich eher schlichte Gemüter, die ohne andere Aufgaben wahrscheinlich nur Asteroiden-Weitwurf üben, Heuschober anzünden oder sich unsichtbar in die Damen-Umkleide schleichen würden. Eine Ausnahme ist da vielleicht Batman, der mit der Leitung eines Konzerns genug zu tun haben sollte, um gerade eben noch in den innerstädtischen Darkrooms in Gotham-City nach einem temporären Ersatz für Robin zu suchen.

Wenn Superschurken nicht ans Ziel kommen, liegt es in aller Regel an ihren Gehilfen. Die Art der Tätigkeit macht es einfach schwierig, an geeignetes Personal zu kommen. Das Arbeitsamt ist da wenig hilfreich, denn die Kombination aus vorhandenen Geistesgaben, abwesenden Skrupeln und bedingungsloser Loyalität ist gerade häufig genug vertreten, um Rüstungs-, Finanz- und ähnliche Konzerne mit einer knapp kalkulierten Managerriege zu versorgen.

Hier sah ich spontan einige Chancen für mich, zumal eine solche Tätigkeit mit Geschäftsreisen verbunden zu sein scheint. Bei näherer Betrachtung entpuppte sich die mail dann doch als Werbung für Jason Werbeloffs neuen Podcast ’Unconvinced’, der mich allerdings nicht überzeugte. Wenn es hart auf hart geht, bleibt mir ja immer noch dieses Tätigkeitsfeld:

https://youtu.be/4yAAgNNynls

In zarter Zurückhaltung habe ich Paula noch nicht darüber informiert, wie die Situation der Yoyodyne Europe GmbZ ist. Eine GmbZ ist für die, die nicht Betriebswirtschaftslehre an einer Handelsschule studiert haben, eine Gesellschaft mit begrenzter Zukunft. Allerdings bin ich in dieser Beziehung auch gerade sehr, sehr ruhig.    

Kommentar verfassen

