Coming-out bei Facebook

Bis vor kurzem hatte ich zwei Facebook-Profile, die ich beide nicht benutzte. Eine zufällige Durchsicht der Posts auf dem einen ergab, dass einige meiner sogenannten Freunde inzwischen ein Coming-Out gehabt hatten.

Nun bin ich grundsätzlich ja erst einmal tolerant und offen für alle möglichen Lebensstile, aber auf seiner Friendslist will man AfD-Wähler ja auch nicht gerade haben. Oder in seiner Familie. Das ist heute ja etwas sehr ähnliches.

Jetzt habe ich nur noch ein Facebook-Profil, das ich in gewohnter Weise wieder ignorieren werde. Immerhin schmückt mich dort die Bekanntschaft mit Daisy Porter-Reynolds, James Greff, Morag Rose, Dieter Peter, Roger Skubowius, L. Neil Smith und etlichen anderen, mit schönen Frauen, Künstlern und Intellektuellen aus eigenem Recht.

Kommentar verfassen

