Nacktlurch in Operettenuniform

Da gibt es jemanden, dem ich einen ungesunden Hang zu Rampenlicht, Rassismus, Habgier und Ehrgeiz unterstelle und ungefähr soviel Skrupel wie ein Nacktlurch in der Glitzerjacke von Michael Jackson. Ergänzt man das mit einem unerfreulichen Grössenwahn und der entsprechenden Neigung zur Tyrannis erhält man etwa das Bild, das ich von Donald Trump habe.

Und da gibt es einen gewissen Nekromanten, dem ich einmal gerne meine Meinung darüber sagen würde, dass er die Seele Hermann Görings auf einen harmlosen, etwas übergewichtigen Säugling übertragen hat, den Sprössling eines rechtschaffenen, amerikanischen Unternehmers von nicht mehr als gewöhnlicher Raffgier.

Fast vergesssen ist der Generalfeldmarschall, der schon vor 1945 im Schatten von Hitler und Himmler verschwand, finsteren Erzschurken mit dem Appeal von Gemeindeuntersekretären, seine nicht unerheblichen Fähigkeiten verdeckt vom Bild des übergewichtigen Drogensüchtigen, des Raffers und Verschwenders, des prunksüchtigen Plünderers. Er gab sich als Renaissance-Mensch, als Bonvivant und Kunstliebhaber und wäre mit der Hilfe eines Canaris oder Jared Kushner durchaus selbst in der Lage gewesen, in Deutschland eine Diktatur zu errichten. Ich zweifle nur, dass er sich 12 Jahre hätte an der Macht halten können.

Greife ich zu weit, wenn ich es daher für möglich halte, dass Trump in den nächsten zwei Jahren entmachtet wird und sich endgültig aus einer ihm widerlichen Realität verabschiedet? In diesem Fall gewinnt die republikanische Partei unter Pence ihre alte Bedeutung zurück. Das werden dann schlechte Zeiten für Mexikaner, Schwarze, Schwule und Arme; also noch schlechtere Zeiten für Arme.

Immerhin erklärt das vielleicht, warum Trump eine solche Neigung hat, andere um sich zu scharen, die deutsche Nachnamen haben. Ich beantrage hiermit, den Vorfahren von Pence, Dubke, Puzder et alies posthum die Staatsangehörigkeit zu entziehen und lobe die Voraussicht der Königlich-Bayerischen Behörden, die das bei Donald Trumps Grossvater schon taten.

Irgendjemand sollte Eric Kochs Bücher wieder auflegen.

https://www.amazon.de/CRUPP-Zwei-Science-Fiction-Romane/dp/3453004566/ref=sr_1_13?ie=UTF8&qid=1487234636&sr=8-13&keywords=eric+koch

https://de.wikipedia.org/wiki/Hermann_Göring

https://de.wikipedia.org/wiki/Totenbeschwörung

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s