Justizia ist blind… und hat eine FN P90

„Although Avery was 40 miles away in Green Bay at the time of the attack—an alibi supported by a time-stamped store receipt and 16 eyewitnesses[11]—he was charged and ultimately convicted of rape and attempted murder, then sentenced to 32 years in prison.[12] Appeals in 1987 and 1996 were denied by higher courts.“

https://en.wikipedia.org/wiki/Steven_Avery#Wrongful_sexual_assault_conviction

Mr. Avery wurde auf Grund dieser Beweise und Zeugenaussagen tatsächlich nur zu 32 Jahren Zuchthaus verurteilt. Er kam nach 18 Jahren wieder frei, nachdem ein DNA-Beweis akzeptiert wurde, der die Schuld eines anderen bewies. Etwa zwei Jahre später wurde er wieder wegen eines ähnlichen Deliktes verhaftet.

https://en.wikipedia.org/wiki/Steven_Avery#Halbach_murder

Seine erneute Verurteilung stützte sich dabei auch und gerade auf der Aussage seines Neffen, Brendan Dassey. Der junge Mann ist allerdings intellektuell gefordert und wurde jetzt freigelassen, weil inzwischen ein anderes Gericht davon überzeugt ist, dass er bei den Verhören damals von den Ermittlern manipuliert wurde.

https://en.wikipedia.org/wiki/Brendan_Dassey

Und dabei ist Steven Avery weiss… so weiss wie Clarence Elkins.

https://en.wikipedia.org/wiki/Clarence_Elkins

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s