Ferngespräch nach Narnia

Meine Kollegin Sara konfrontierte mich eben mit einem für mich noch neuen Konzept. Statt wie ich jedes gebrauchte Mobiltelefon umgehend zu verkaufen, um das nachfolgende Gerät gegen zu finanzieren, setzt sie ihre gebrauchten Iphones für Aufgaben im Haushalt ein.

Ein Iphone 4 aus dem Nachlass ihrer Mutter z. B., das schon aus kindlicher Pietät nicht zu e-bay kann, hat die Aufgabe übertragen bekommen, als MP3-player und Radio für den Musikgenuss zu sorgen. Das unlängst in seiner Funktion als tragbare Fernsprechendstelleneinrichtung ersetzte Iphone 5 dient, fest in einem buchenen Kleiderschrank angebracht, der Kommunikation per Skype mit der Schwester in Narnia.

Welcher Verwendung könnte ich das Samsung S5230 aus meiner Schublade zuführen?

Kommentar verfassen

