Lichtet sich der Nebel?

Der Nebel hängt dicht vor den Fenstern, vor jedem Fenster, das die Wohnung hat. Trotzdem fühle ich mich, als hätte ich den Durchblick. Das liegt vielleicht am Bild 19, mit dem mich das I Ging bei der Beurteilung eines Gespräches mit Elvira unterstützte. Vielleicht liegt es auch an dem Traum, den ich hatte.

Darin war die Illinois Electro Door zwar wie in der Realität in der Strasse „Eingeschränkter Winterdienst Nr. 10“, aber kein Grosshandelsunternehmen, sondern ein Produktionsbetrieb. Ich war jung, vielleicht Anfang 20, und Julienne war es auch, die im „echten“ Leben jetzt auch schon über 50 ist, verheiratet, Mutter und OP-Schwester. Ich war in diesem Traum in sie verliebt, so wie ich es vor 30 Jahren tatsächlich gewesen war.

Diesmal „landete“ ich aber nicht bei ihr, weil ich ihr zu peinlich war, um mich ihren Freunden und Eltern vorzustellen, sondern weil sie nicht an mir interessiert war. An den Avancen eines anderen Menschen nicht interessiert sein zu dürfen, ist ein so grundsätzliches Menschenrecht, das selbst Thomas Paine es für zu selbstverständlich erachtete, um es schriftlich zu fixieren.

Danach veränderte sich mein Focus hin zu einer jungen Dame, die mir aus dem echten Leben so nicht bekannt war. Sie war von einem Typ, den ich im Laufe meines Lebens des öfteren interessant gefunden habe, nämlich klein, rundlich und mit einem Kurzhaarschnitt aus der Kaitlyn Alexander-Kollektion. Leider weiss ich nicht, wie es ausging, weil sich an dieser Stelle mein Wecker meldete, mich so des Endes beraubend. Er liess mich aber zugleich mit einem gewissen Wohlbehagen zurück, von dem ich jetzt zehren werde.

Kommentar verfassen

