Ich habe gezeugt und dafür Geld bekommen

Das hätte ich früher ja gerne einmal oder auch öfter bei einer Samenbank getan. Gerne stelle ich mir selbst heute noch ein glückliches Pärchen, vielleicht zwei Frauen, vor, das an beiden Händen einen Knaben führt, der die gleiche Sicht auf die Welt hat wie ich. Im Kino würde man ihn daran erkennen, dass er für die Orcs jubelt und auf der Seite der Ersten Ordnung gegen die Jedis steht.

Leider gibt es für diesen Dienst an der Menschheit eine Altersgrenze, die ich schon lange überschritten habe. Ich bedauere das und nicht nur ob des mir so entgehenden Einkommens aus der Ausbeutung eines sozusagen nachwachsenden Rohstoffes.

Statt dessen lud mich das örtliche Amtsgericht vor, um Zeugnis über Paulas Befähigung zu geben, die in unserem Ort vakante Position jener Dame einzunehmen, die ihr Haus und ihr Leben allein mit Katzen füllt. Zweifel ergaben sich beim Richter allein ob meines mit dem ihren zusammen fallenden Wohnsitzes. Ihre sonstige Eignung hatte sie ja vielfach unter Beweis gestellt. Die ihrem Antrag beigefügten Tierarzt- und Futter-Rechnungen waren für ihn durchaus beeindruckend.

Ich konnte jedoch glaubhaft eine gewisse Abneigung gegen ihre Nähe darstellen, der ich, belegbar durch Gehaltsbescheinigungen zweier Arbeitgeber und Abrechnungen diverser Geschäftsreisen, auch nachkomme, so oft es nur möglich ist. Anfang November wird sie dann die Urkunde bekommen, die gemäß EU-Verordnung an geeigneter Stelle z. B. in Wohnzimmer oder Flur und in einer Höhe von mindestens 1,5 m anzubringen ist.

Die Gerichtskasse verabfolgte mir für den Weg zum Gericht und nach Hause insgesamt 19,50 Ecu. Ich habe also doch einmal fürs Zeugen Geld bekommen. Es fühlte sich gut an.

img-20161005-wa0001

http://www.urbandictionary.com/define.php?term=crazy%20cat%20lady

Kommentar verfassen

