Ich kann Entscheidungen treffen… ich tus nur einfach nicht

Meine phönizische Kollegin ist von der Ernennung Elviras zu unserer Vorgesetzten recht angetan oder tut wenigstens leidlich überzeugend so. Es sei, so sagt sie, die beste ihr vorstellbare Lösung.

Das sagt wohl etwas über ihr Vorstellungsvermögen aus. Ich kann mir auch so allerhand vorstellen, bin dabei aber von Erfahrungen behindert, bei denen die Mastress of the Dark einige der saublödesten Ideen der Firmengeschichte mitverantwortet und ähnlich vehement vertreten hat.

Ich selbst begegne Entscheidungen mit einer gewissen Verweigerungshaltung. Das liegt daran, dass ich mich seit vielen Jahren an keine Entscheidung erinnern kann, die nicht falsch gewesen sei. Ob es um den Kauf eines Mobiltelefones ging oder um die Frage, ob ich mit Paula zusammen bleiben sollte, jede Entscheidung, die ich getroffen habe, war falsch. Und das begann ganz offensichtlich schon mit der Frage, ob ich Nebelheim verlassen und ins Grenzland zurückgehen sollte.

Für die Zeit davor behaupte ich selektive Amnesie. Es mag sich auch um Verdrängung handeln, um eine Vergangenheit zu verklären, in der ich ebenso lebensuntauglich war wie heute.

Im Hinblick auf das vorzeitige Ableben meines chinesischen No-Name-Telefones habe ich eben beschlossen, fürderhin zu behaupten, dass das die Folge des Versuches war, seinen Akkumulator mit einem sehr preiswerten Kfz-Ladegerät in einem sehr, sehr heissen Kleinwagen aufzufüllen. Danach waren diverse Dateien beschädigt in einem Ordner auf meiner SD-Karte ; damit kann ich diese Theorie untermauern, um mir selbst gegenüber zu belegen, dass ich a) doch in der Lage bin, Entscheidungen zu treffen, und b) sie auch richtig sein können.

Schuld an jenem Desaster, das mich zwingt, im Augenblick ein Samsung S5230 zu benutzen, sind also die mir wie üblich feindlich gesinnten Umstände, möglicherweise aber auch eine chinesische Spionage-Software.

Kommentar verfassen

