Mimi und Kabale

Mimi schwitzt über einem Stapel sogenannter Announcements, mit denen sie uns nachher per e-mail die Versetzungen, Entlassungen und Degradierungen diverser Kollegen mitteilen will.

Feldman wechselt wieder vom Verkauf in die Technik, dort dem kalt gestellten Dionysos jenes Sachverständnis liefernd, das ihm wie jedes andere fehlt, und Elvira ersetzt den Nassauer. Todesmutig habe ich mich mit ihr zu einem informellen Meeting bei der Firmenfeier verabredet, um heraus zu finden, was sie denkt, dass ich tue, dabei aber behauptend, ich wolle mit ihr besprechen, was ich für sie tun kann.

Sollte das darauf hinaus laufen, dass ich wieder allein den Service für ganz Europa machen soll, nun, werde ich nicht glücklich sein. Ich habe zuviel Spass am Verkauf und den Schulungen. Das I Ging spricht allerdings nur von Anfangsschwierigkeiten und empfiehlt:

„Halten Sie beharrlich an Ihrem Plan, Ihren Zielen und Ideen fest. Seien Sie aber auch bereit, vielleicht einen neuen Weg dorthin zu suchen, einen Umweg zu machen oder das Ziel neu auszurichten. Erzwingen Sie nichts. Halten Sie vorsichtig inne, wenn Sie nicht wissen, wohin der nächste Schritt Sie bringen könnte.“

Den begehrten Platz zur Rechten des Tzaren ergatterte übrigens der Kollegen keiner. Statt dessen reservierte er ihn einem Tejano, einem Veteranen des Verkaufes, der zugleich das Vertrauen der Konzernleitung geniesst. Er soll uns von dort zu Hilfe eilen, um seine Verbindungen im europäischen Markt spielen lassen.

Ich vermute spontan, dass er aber viel eher analysieren soll, warum es uns unserer erheblichen Fähigkeiten und tauglichen Produkten zum Trotz nicht gelingt, unsere Vorgaben zu erfüllen.

pp_triplefacepalm_2015-10-07-4eb27eb6_large

Kommentar verfassen

