Der Teppich ist tot, es lebe der Milchautomat!

 

Milchautomat

Paula hat eine neue Bekannte, die als Gattin eines Key Account Managers in ihren Augen schon zu den besseren Leuten gehört. Ihre Gepflogenheiten adaptierend trinke ich jetzt Rohmilch, die offensichtlich aus Kühen kommt, ich aber aus einem Automaten am Eingang des Bauernhofes zapfe. Ausserdem mussten wir bei Ikea einen neuen Teppich fürs Wohnzimmer kaufen.

Dabei hatte ich mich über die letzten zwanzig Jahre sowohl daran gewöhnt, dass er für den Raum eigentlich zu gross war, als auch an den Geruch, den er inzwischen entwickelt hatte. Da er olfaktorisch inzwischen Ähnlichkeit mit einem länger verstorbenen Haustier hat, stellt sich die Frage, ob er noch zum Wertstoffhof kann oder schon im Garten vergraben werden muss.

Jetzt droht sie mir mit einer auszuführenden Renovierung des Badezimmers. Auch da sehe ich den Handlungsbedarf durchaus ein, habe aber Verständnis-Defizite bei der Finanzierung. Immerhin kostet ein Boiler bei Amazon leicht einmal 140 Ecu, und der Logopäde, der ihn dann einbauen soll, will sicher auch Geld dafür sehen, vielleicht sogar haben. Farbe (Geschmacksrichtung circa kadmiumgelb) muss im Baumarkt komponiert, abgeschmeckt und schliesslich auch gekauft werden.

Und ich musste doch gerade erst 27 Ecu – den Ertrag eines ganzen Abends der Zustellung von Fertiggerichten nach Art der italienischen Küche – in ein neues Mobiltelefon investieren, weil Whatsapp beschlossen hat, Nokia gegenüber weniger loyal zu sein als ich.

Ich wählte diesmal das Dutzend-Produkt eines No-Name-Herstellers mit Sitz in Shenzhen mit Android als Betriebssystem. Neben dem Preis hat das den Vorteil, dass Paula als Besitzerin eines Sony Z sich weiterhin überlegen fühlen kann. Um das zu unterstützen, liess ich sie die Einstellungen vornehmen.

Kommentar verfassen

