Existenz und Aufgabe von Check24

Eine Nachfrage bei der Auto-Versicherung nach einer nicht eingetroffenen Rechnung führte zu einer Neu-Belebung meines Gedächtnisses. Tatsächlich, wir hatten den Vertrag gekündigt. Dem mulmigen Gefühl, das sich einstellt, wenn man fast zwei Monate ohne Versicherungsschutz gefahren ist, begegnete ich mit Aktionismus.

Ich suchte also umgehend online eine neue Versicherung, da die alte an einer Wiederbelebung unseres Vertragsverhältnisses nicht wirklich interessiert war. Dabei unterstützte mich Paula in ihrer bekannt-freundlichen Art mit einer ganzen Fülle von Vorschlägen und vor allem Vorwürfen. Die ich fand höchst undankbarerweise aber wenig hilfreich, ganz im Gegensatz zu Check24.

Meine Lebensverhältnisse überfordern mich offensichtlich. Das sagt etwas über mich aus. Dass ich sie so lange ertrage allerdings auch. Vielleicht tue ich das aber einfach auch nur, weil ich mir nicht vorstellen kann, noch einmal eine Beziehung einzugehen, und nicht weiss, wie ich den Rest meines Lebens allein verbringen kann.

Meine nächste Aufgabe wird dann sein, Maniac die Existenz und Aufgabe von Check24 zu erklären.

Kommentar verfassen

