Der Zweit-Vertrag bei Congstar

Ich habe jetzt zwei Handyverträge. Das hat aber nichts mit einer Änderung meiner Telefongewohnheiten zu tun. Wie stets und immer bestehe ich darauf, meine Kontakte mit dem Rest dieser Species unter dem Vorbehalt der gegenseitigen Abneigung weitgehend zu beschränken.

Aber Paulas Busenfreundin hat ihre Pin vergessen und den PUK verloren. Wie der Zustand ihrer Schufa ist, weiss ich nicht, aber von ihren Geistesgaben und ihrer Fähigkeit zur Selbst-Organisation halte ich schon einmal nichts. Paula, die nicht eben zimperlich ist, wenn es darum geht, ihren Freunden zu helfen, hat mich dann genötigt, für 4 Ecu monatlich einen weiteren Vertrag mit Congstar abzuschliessen.

Sie hat mich dann auch… überredet, ihr noch 30 Ecu zu überweisen, damit sie eine Rechnung bezahlen kann. Voraussetzung für dieses Unterfangen ist jedoch die parallel Überweisung von weiteren 50 Ecu von ihrer Tochter. Und an diese Zahlung glaube ich nicht, kenne ich doch dieses Sonnenscheinchen und weiss um ihre Geistesgaben und den Zustand ihrer Schufa.

Das alles kann kein gutes Ende nehmen. Bis jetzt fühle ich mich aber schon einmal in meiner Grund-Vermutung bestätigt, dass ich nur dann erwünscht bin, wenn jemand etwas von mir will.

Kommentar verfassen

