Mischief’s Master

„Amy gasps. „How can you even joke about that?!“
Loki tilts his head. The serious answer, the truthful anwer, is how can he not? Joking about pain is the only weapon he has. It is the way he thumbs his nose up at the universe. The way he proves he is unbroken, and if not the god of mischief then at least mischief’s master.

I bring the fire, Part One, C. Gockel

http://www.amazon.com/Bring-Fire-Part-Wolves-Series-ebook/dp/B008UUIGB2

Spotte ich meiner selbst nicht, um dem Spott anderer zuvor zu kommen? Denn die erste und grundsätzliche Lektion, die ich in dieser Welt erhalten habe, ist, dass ich auf nichts anderes zu rechnen habe als den Spott anderer, denen ich sonst nur Recht bin, wenn ich ihre Arbeit machen soll.

Das bedeutet leider nicht, dass sie Schurken sind, sondern ist eine natürliche Folge der Unterschiede zwischen ihnen, den Bewohnern von Menschenland, und mir. Sie können gar nicht anders auf mich reagieren.

Das Wissen darum lässt mich nicht mehr verzweifeln, sondern stärkt mich jetzt.

Kommentar verfassen

