Die alte Regel

Paula behandelt jetzt Freunds Virus-Infektion mit einer Mischung aus Cortison und Antibiotikum. Nun ist der Kater wahrscheinlich mein bester Freund und ziemlich sicher der einzige, der mich nie „Idiot“, „Versager“ und „Pervers“ in einer beliebigen Kombination genannt hat, aber sein Ableben scheint mir überfällig.

Foto2555

Immerhin ist Freund fast 19 Jahre alt, stocktaub, knochig, schwerfällig und sieht aus, als würde er sich langsam auflösen. Ich hätte da sogar noch ein Loch im Vorgarten, Frucht stundenlangen und sonst fruchtlosen Grabens nach einer defekten Leitung an einer Stelle, die weit von der Vorgabe der Kanal-Ratte entfernt war, aber für Paula Sinn machte.

Andererseits gilt da immer noch die alte Regel, wonach einer besser alt und am Leben ist als jung und tot. Ich jedenfalls halte es gerne so.

Kommentar verfassen

