Die Warmhalte-Box als Gehhilfe

Die Zustellung von Waren, in diesem Fall Lebensmitteln, wird durch Blitzeis in keiner Weise erleichtert. Ich hatte genug Zeit, darüber nachzudenken, während ich in Prümburg die Strasse überquerte. Dabei bediente ich mich meiner Warmhalte-Box als Gehhilfe für Hin- und Rückweg, um überhaupt voran zu kommen.

Zu meinen üblichen Pflichten im Rahmen des Austauschs von Geld und Ware übernahm ich noch eine Hilfestellung, als der Kunde seine Lebensabschnittsgefährtin aus ihrem Fahrzeug der unteren Mittelklasse befreite. Mit dem hatte sie zwar erfolgreich, wenn auch nicht beschädigungsfrei die Einfahrt erreicht, konnte es nun jedoch nicht aus eigener Kraft verlassen.

Im Rahmen der Priorisierung durch die Strassenmeisterei werden zwangsläufig Areale nicht mit Salz gestreut, deren Bewohner traditionell keine Kraftfahrzeuge haben und/oder die nur für die Benutzung durch spezielle Einsatzfahrzeuge vorgesehen sind. Ich schlich mit meinem kinderkotzegrünen Toyota Starlet dann im Schritttempo durch das Flüchtlingslager auf der Suche nach dem Wahnsinnigen, der nun noch eine Pizza dahin bestellt hatte.

Noch glatter als die Strassen waren nur die Bürgersteige, über die ich dann versuchte, den mir angegebenen Wohnbereich zu erreichen. Es gelang mir, dem Vielbegabten und Vielscheiternden, eine Anlieferung war aber nicht möglich, weil mir die Nummer seines Wohnraumes im Gebäudekomplex fehlte und er nicht an sein Mobiltelefon ging.

Mein Auftreten mit einer Pizza-Box in der Hand war dort und unter diesen Umständen so ungewöhnlich, dass ich auf der kurzen Strecke vom Auto zum Wohnbereich dreimal von Wachleuten angerufen wurde. Einer legte mir auch gleich dar, dass er mir im Kroatischen überlegen war. Ich punktete dafür im Italienischen und war ihm im Deutschen natürlich über.

Kommentar verfassen

