Frauen fragen mich

Wieviel Zeit verbringen Manager eigentlich damit, im Internet nach jenen Bilder zu suchen, mit denen sie ihre Slideshows illustrieren? Diese Frage stellte ich mir, während Feronia eine ihrer Ansprachen an ihr geliebtes Volk richtete. In gewohnter Weise sprach sie von ihren Zielen und einer Art merkantiler Gross-Offensive, verband das aber mit einer nicht einmal allzu subtilen Drohung an alle, die ihr auf ihrem Weg nicht folgten.

Für einen Augenblick hatte ich wohl meine Mimik nicht unter der gewohnten Kontrolle, denn sie sprach mich hinterher an, ob mich an dem Bild aus dem Slide etwas gestört habe. Fast hätte ich die Gelegenheit verpasst, ihr zu versichern, dass, wolle sie im nächsten Jahr die Welle machen, ich auf ihr surfen würde. Auf der Welle, nicht auf ihr. Sogar mein Engagement für das Unternehmen hat Grenzen.

Meine Interessen in dieser Richtung sind eh eher akademischer Art. In St. Louis habe ich mir vor kurzem an einem kalten Tag die Frage gestellt, wie sich denn ein Sex-Shop dort und in den Zeiten omnipräsenter Pornografie im Internet und des Versandhandels von geschlechtsverkehrsförderlichen Accessoires durch Amazon halten könne. Ausserdem sah ich eine Chance, mich gleichzeitig aufwärmen zu können.

Drei Minuten später war mir immer noch kalt, aber ich stand trotzdem wieder auf der Strasse. Die Frage nach der ökonomischen Basis immerhin war geklärt. In dieser kurzen Zeit hatte mich zuerst eine übergewichtige, grosse Osteuropäerin angesprochen und dann eine übergewichtigere, kleine Osteuropäerin. Da meine Frage schon dadurch beantwortet war, habe ich darauf verzichtet, mir die angebotenen Leistungen und ihre Preise erläutern zu lassen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s