Eine syrische Exilarmee – warum nicht?

http://www.faz.net/aktuell/politik/europaeische-union/kampf-gegen-den-is-eine-syrische-exilarmee-warum-nicht-13925059-p2.html

Polens Außenminister kriegte aufs Dach, weil er Bodentruppen aus syrischen Flüchtlingen forderte. Der Vorschlag wurde als abwegig abgetan – zu Unrecht. Der Mann hat recht.

22.11.2015, von MICHAEL MARTENS

Er hätte Recht, der der Herr Aussenminister, gäbe es denn ein gewachsenes syrisches Volk, eine Identität als Syrer, wäre das nicht ein Land, das vor nicht einmal hundert Jahren auf einem Reissbrett in Paris entworfen wurde.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s