Ich hoerte Testikel schrumpfen

Er  mochte 15 oder 16 sein und hatte seine Peugeot Jetfire von 25 km/h auf 45 km/h beschleunigt, erst in der heimischen Garage durch geschickten Einsatz technischen Halbwissens, dann auf der Hauptstrasse seines Dorfes. Stolz wie Oskar forderte er mich zu einem Rennen auf, die Flash offensichtlich im Rückspiegel mit dem Vehikel eines seiner Schulkameraden verwechselnd.

Ich zoegerte einen Augenblick lang, ihn Ernst zu nehmen, und gab dann … zart Gas. Ich hörte seine Testikel schrumpfen, als ihn ein alter Mann auf einem Roller überholte, der arg nach Arbeitspferd aussah, für die literarisch Vorgebildeten auch wie die Rosinante eines gewissen spanischen Edelmannes, von dessen Diener ich ja auch die Statur habe.

Kommentar verfassen

