Working for Lofwyr

Der Evangelist ist der nicht der schnellste. Er gehört zwar schon seit einem Jahr zu unserem Team bei der Illinois Electro Door, merkt jetzt erst, wessen Geistes Kind der Nassauer ist, als der ihn bittet, ihn zu einer Messe zu begleiten.

Nun erwartet der Evangelist Anweisungen, gerne von der detaillierten Sorte, die ihm der Nassauer nicht geben kann. Details interessieren ihn nämlich nicht und manche Verästelung der Organisation und etliche Eigenschaften der Produkte, die er verkauft, sind ihm immer noch fremd und werden es wohl bleiben. Ich hoffe, dass sein Nachfolger aus dem gleichen Holz geschnitzt ist. Denn was dem Evangelisten solche Probleme bedeutet, gibt mir freien Raum, in dem ich handeln kann.

Und ich denke schon jetzt über seine Nachfolge nach, weil ich an Feronias Zukunft im Unternehmen zweifle. Da bestärkte sie mich, indem sie statt der üblichen professionellen Anteilnahme, mit der sie ihre Mitarbeiter in allen Lebenslagen beglückt, Maniacs Trauerfall weitgehend ignorierte. Den Vorgesetzten, der sie einstellte und protegierte, sahen meine Gewährsleute im Kaiserreich Texas vor kurzem unsere Firmenzentrale, die schwarze Glaspyramide in Houston, betreten und nie wieder verlassen.

Das legt nahe, dass er jene Mächte der Finsternis erzürnt hat, die in der Geschäftsleitung sitzen (oder aber dass er zur Essenszeit gelegen kam). Ich sehe also der Ankunft eines neuen Managers entgegen, nicht ohne ein gewisses Schaudern, da Herr Leczynski aus dem Wareneingang dann wieder ein schwarzes Huhn schlachten muss, bevor sich Frau Mayer von der Personalabteilung in Trance tanzt.

Kommentar verfassen

