Neandertaler sind auch Menschen

Die Beschaffung der mir für den Ankauf von Heizöl notwendigen Mittel diskutierte ich in der Mittagspause mit einem, der schweren Kiefers und rasierten Schädels, dazu mit überlangen Armen begabt, einem Neandertaler nicht unähnlich sieht.

Unser Geschäft war potentiell sowohl profitabel als auch riskant, da die Legalität in gewissem Umfang diskussionswürdig war. Ganz klar ist mir meine Rolle nicht. Wie viele mit seinen anatomischen und physiognomischen Eigenheiten, wie viele in dieser Gegend überhaupt, nuschelt er bis zur Quasi-Univerständlichkeit.

Aber ich brauche Geld – um jenen prägnanten Einzeiler Ned Starkes aus “Game of Thrones” zu zitieren: “Der Winter kommt”. Da frage ich etwas weniger nach als sonst, will weniger wissen als sonst und erlaube meinen ethischen Ansprüchen eine Verhandelbarkeit.

Kommentar verfassen

