Das Vorhandensein weisser Kaninchen in einem Hut setzt das Vorhandensein weisser Kaninchen voraus

Telefonanbieter0515

Mit der Beredsamkeit eines Libanios ist es mir gestern gelungen, Paula den bevorstehenden Ablauf ihres Mobilfunkvertrages so nahezubringen, dass sie bereit war, über einen neuen Anbieter nachzudenken. Von einer im Vorfeld erstellten Übersicht fühlte sie sich überfordert. Die sei zu kompliziert.

Das gleiche galt übrigens für das Prepaid-Angebot von Congstar, das sich nicht automatisiert per Lastschrift oder Dauerauftrag selbst auflädt, sondern Aufmerksamkeit und Eigeninitiative erfordert. TelekomCongstar hängt hier entwicklungstechnisch ein bisschen hinter TelefonicaEplusFonic zurück.

Die nächste Katastrophe war erwartungsgemäss, dass durch ihr Desinteresse eine nahtlose Fortführung ihrer Telefonnummer durch einen neuen Anbieter nicht mehr möglich sein wird. Sie müsste einige Tage lang mit einer anderen Rufnummer hantieren, ein Vorgehen, dass sowohl sie als auch ihre wenigen Bekannten hoffnungslos überfordern wird.

Als logische Alternative gibt es nur den Ersatz der bestehenden Nummer durch eine andere. Diesen Prozess aber habe ich unerwünschter Einmischung in den Frieden meines Arbeitsalltages vorbeugend bereits vorbereitet. Wer ein Karnickel aus dem Hut ziehen will, muss erst einmal eines hinein tun.

Meiner natürlichen Trägheit und einem Halbsatz folgend, den ich von einem anderen Food Distribution Assistant gehört hatte, bestellte ich dieses weisse Kaninchen dann von o2 direkt. Auf der Internetseite dieses Unternehmens kann man bis zu vier kostenlose Sim-Karten anfordern, deren Eintreffen beim Kunden innerhalb von zwei bis drei Werktagen Telefonica behauptet. Ich bestellte auf ihren Namen und bestätigte die Notwendigkeit eines Einzelverbindungsnachweises.

Kommt die Sim-Karte dann an, konfiguriere ich den Vertrag so, dass er jahrelang ohne ihr Zutun laufen kann.

Und hoffentlich auch ohne meines.

Kommentar verfassen

