500 – 44 – 29

Es blieb bei 500 Ecu. Überraschenderweise ist Paula trotzdem immer noch sauer auf mich. Ich arbeite derweil an einem neuen Plan, zu Geld zu kommen, um diese Lücke zu stopfen.

Allerdings bin ich nicht sicher, ob ich das wirklich tun sollte. Das I Ging erinnert mich einmal mehr daran, dass das Mädchen mächtig ist und man es nicht heiraten sollte. Meine eigene Situation sei gefährlich und erfordere Realitätssinn, geschicktes Verhalten und einen kühlen Kopf sowie ein Festhalten an meinem Vorhaben (Bild 29).

Wäre ich nur nicht immer so müde und fühlte mich so überfordert, es fiele mir alles leichter, leichter nähme ich auch alles. So nehme ich leicht nur einmal einen zweiten Nachtisch beim Büffet nach den Schulungen in Gesprächsführung und belaste mich sonst mit Dingen, von denen ich weiss, wie ich sie hinter mir lassen kann.

Andere waren vor mir in dieser Lage und konnten sie auflösen… einige von ihnen jedenfalls.

Kommentar verfassen

