The Good, the Bad and his Mobile

Ich habe nach reiflicher Überlegung und Prüfung der Fakten beschlossen, dass die Nokia-Mobiltelefone „nett“ sind. Sie sind sozusagen die „guten“ Smartphones, die mit den weissen Covern anstelle der weissen Hüte, die in den Western meiner Kindheit die Helden trugen.

Denn sie lassen sich nicht verwenden, um mit ihnen die Mitarbeiter der Pizzeria „Il Cazzo“ mit den grosszügig in und ums Haus verteilten Überwachungskameras zu kontrollieren. Dafür ist der Akku so langlebig, dass man quasi immer einer jungen Kollegin aushelfen kann, die ihre Mutter nicht anrufen kann, weil ihr eigener Touchscreen dunkel bleibt. Es war auch zu putzig, als sie sich mit ihrem Datenkabel bewaffnete, um einen USB-Stecker an einem Kassensystem zu finden, dass DOS als Betriebssystem verwendet.

Es ist ganz logisch und bestärkt mich in meiner Entscheidung für ein Asha vor zwei Jahren, dass in den Medien gerade die Helden denn oft Nokia-Mobiltelefone verwenden. Rose Tylers Nokia 3200 mit dem Universal Roaming-upgrade, das man nur beim Doktor bekommen kann, James T. Kirks Nokia Communicator in „Star Trek“, Everlys Nokia 100 im gleichnamigen Spielfilm, Bridget Kellys E73 in „Ringer“ und Bruce Waynes 5800 in „The Dark Knight“ sind da nur einige Beispiele. Sogar das Telefon, das die Handlung von „The Wrong Mans“ in Bewegung setzt, ist ein Nokia 6500.

Davon werden wir in Zukunft noch einige zu sehen bekommen, wenn vom Protagonisten und seinem Handy Ausdauer und eine Nicht-Trackbarkeit per GPS gefordert wird – und kein Mobilfunkhersteller die Hardware sponsort.
Ich bestell mir dann mal ein weisses Cover für mein Nokia Asha. Die junge Dame sah so dankbar aus, dass ich es verdient habe. Oh, und das Angebot des Nassauers, mir eine Powerbank mit dem Werbeaufdruck eines Mitbewerbers zu schenken, schlug ich aus.

http://forum.myfanbase.de/viewtopic.php?t=2151
http://en.memory-alpha.wikia.com/wiki/Nokia
http://coolspotters.com/characters/rose-tyler/and/cell-phones/nokia-3200-mobile-phone#medium-84662
http://www.moviepilot.de/movies/everly/trailer
http://www.phonesontv.com/2011/09/22/ringer-s01e02-shes-ruining-everything-bridget-kelly-uses-a-nokia-e73/

Hello Neo: Nokia Exists Only In Movie Form (Mostly)

http://www.arte.tv/guide/de/053366-001/the-wrong-mans-falsche-zeit-falscher-ort-1-6

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s