Die lauwarme Sofie

Die Eisheiligen nehmen sich dieses Jahr frei.

Denn der mit ihrem Namen verbundene Kälteeinbruch entfällt. Gewiss ist das die Folge des mangelnden Glaubens, den die Protestanten, Sikhs, Jeziden, Drusen, Muslime, Juden, Agnostiker, Buddhisten, Hindus, Alt-Katholiken, Unitarier und Orthodoxe an sie haben.

Offensichtlich hat die Zahl der Gläubigen die kritische Menge unterschritten, die ein Heiliger für seine Arbeit benötigt. Das aber heisst für mich, dass ich schon vor einer Woche Bohnen, Erbsen, Zucchini und Möhren hätte setzen können.

Jetzt ist es zu spät, denn eine streunende Katze ist mit ihren Jungen in den Schuppen mit dem Werkzeug eingezogen, das ich dafür brauche.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s