MostMen

In beklagenswerter Weise benachteiligt unsere Gesellschaft Männer. Von uns heisst es, wir seien triebgesteuert, verantwortungslos und ganz allgemein grobe Lackel.

Dabei habe ich zum Beispiel erst gestern trotz nicht unerheblichen Schneefalls Paula das Auto da gelassen und bin mit dem Motorroller gefahren. Dass der im Gegensatz zum Auto Winterreifen aufgezogen hatte, stand damit selbstverständlich in keiner Beziehung. Ich erreichte das weitläufige Firmengelände der Illinois Electro Door mit schneebedeckten Schultern, Eis auf den Brillengläsern und und im Vergaser, verzweifelt bereit, diese (Pantoffel-)Heldentat jedem meiner Kollegen entgegen zu halten, der es mit seinem Wagen nicht geschafft hatte.

Ich hatte es sogar auf der Strecke noch geschafft, zwei Pakete aufzugeben. Der Roller war nämlich direkt vor der Packstation stehen geblieben, und ich hatte, während der Reif im Vergaser sich wieder verflüssigte, rasch zwei e-bayern den Gegenwert jener nicht nennenswerten Beträge zukommen zu lassen, die sie mir freundlicherweise überwiesen hatten. Danach hatte ich wieder ein paar Bonuspunkte mehr bei meinpaket.de und konnte weiterfahren. Genaus bis zu einem Kreisel, an dem mein treues Fortbewegungsmittel um eine weitere Auszeit bat.

Nichts davon war so lustig, wie ich es beschreibe. Die Kälte war es nicht, die Furcht davor, weg zu rutschen, war es nicht und die Angst davor, dass der Roller wieder defekt sein könnte, war es auch nicht. In diesem Punkt zumindest konnte mich später der jüngere Lenoir im Telefongespräch beruhigen. Ganz normal sei es bei dieser Kombination aus niedrigen Temperaturen, hoher Luftfeuchtigkeit und Verzweiflung, wenn der Vergaser vereise und mein Vehikel stehen bliebe.

Kommentar verfassen

