Schweigen ist…

Hat mich Feronia gehört, als ich dem Nassauer gegenüber eben die fachliche Kompetenz eines ihrer anderen Wasserträger in Zweifel zog? Ich sollte Menschen öfter im Unklaren über meine Ansichten wie über meine eigenen kognitiven Fähigkeiten lassen. Schweigen soll da ein taugliches Werkzeug sein, um diesen Effekt zu erreichen, könnte ich es denn nur. Statt dessen wandere ich wahrscheinlich ohne mir dessen bewusst zu sein an tausend Tagen am Rande von tausend Katastrophen, von denen jede meine fragwürdige Existenz bedroht.

Kommentar verfassen

