Klassiker der Unterhaltung – Leroy Jethro Gibbs und der Nokia Tune

Klassiker der Unterhaltung – Leroy Jethro Gibbs und der Nokia Tune

Der Nokia Tune wird 20 Jahre alt. Auf wievielen Mobiltelefonen ist er seitdem installiert worden? Wieviele mp3-Äquivalente von Platin-Schallplatten zierten nun Stephen Elops Büro, gäbe es sie denn? Die korrekte Zahl weiss wahrscheinlich niemand, sie liegt auf jeden Fall über einer Milliarde, ein Klassiker, dessen Verbreitung selbst einen Dieter Bohlen depressiv werden lassen könnte. Aber wird es ihn weiter geben, wenn nun Microsoft die Mobilfunk-Sparte von Nokia übernimmt, und wie wird er dann heissen? Wir sollten umgehend vormerken, gegebenenfalls entsprechende Petitionen einreichen zu wollen.

In diesem Zusammenhang stellt sich auch die Frage, welches Mobiltelefon Supervisory Special Agent Gibbs in Zukunft als Running Gag in Navy CIS schrotten wird. Denn Probationary Agent Dorneget wies ja bereits in Staffel 10 darauf hin, dass Di Nozzos privater Vorrat an Motorola V600 zur Neige geht. Da die Product Placement-Abteilung von CBS schon seit Jahren die Protagonisten ihrer Serien mit Microsoft-Produkten bestückt, wird Gibbs wohl bald ein Nokia in einem Wasserglas mit Nitro-Verdünner versenken, auf einen Tisch klopfen oder in weitem Bogen wegwerfen. Sollte es sich dabei etwa um das amerikanische Pendant zum europäischen Modell 113 handeln, könnte Di Nozzo wohl auch danach verwirrt auf ein immer noch funktionierendes Mobiltelefon schauen.

Probationary Agent Bishop reichen wahrscheinlich schon die Tasten unter dem Display, um verwirrt zu schauen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s