Mein kleines grünes Sofa

Mein kleines grünes Sofa

Bewaffnet mit der neuesten Version von Opera Mini stattete ich Wattpad.com einen Besuch ab und deckte mich mit einigen Teilen von Bob Mayers Atlantis-Serie ein. Denn bei Wattpad kann ich nicht den ganzen Text, sondern nur Kapitel ganz oder in zwei Abschnitte als java-Dateien herunterladen. Die nun streue ich wie die Fortsetzungsromane, die früher in Zeitschriften erschienen, unter meine normale Lektüre, ein Kompendium kürzerer und längerer Texte, die ich mit TequilaCat in eine einzige *.jar verwandelt habe.

Bildet Kindle den Prozess eines strukturierten Buchkaufs ab, ist das Ergebnis bei einem als e-book-Reader verwendeten Asha chaotisch. Kindle ist das elektronische Äquivalent eines Regals im Wohnzimmer, in das alle Bücher eines Haushalts gestellt werden. Bei meinem Nokia Asha sieht es so aus wie früher in meiner Wohnung. Ein Stapel Fortsetzungsromane im Schlafzimmer, zwei Versionen des I Ging im Bad, ein Beutel mit einem halben Dutzend Leihbüchern neben dem Sofa. Hatte ich ein Sofa? Ich behaupte, dass es grün war und Brandlöcher vom Vorbesitzer hatte. Es war eindeutig zu teuer gewesen.

Kommentar verfassen

