The Big Sleep

Paula ging gerade ganz und gar in ihrem samstäglichen Wutausbruch auf, pünktlich um halb zehn, als mir der Gedanke kam, auf eine meiner Wanderungen zu gehen. Ich dachte da an einen Ausflug in einen botanischen Garten am anderen Ende des Landes, aber auf halbem Weg zur Tür überfiel mich eine überwältigende Müdigkeit. Es dauerte fünf Stunden, bis ich wieder wach wurde.

Abends befragte ich dann das I Ging, das die Situation mit dem Hinweis kommentierte, irgendwann würden sogar Schweine und Fische zu Verstand kommen. Eine Beziehung, die nur auf gemeinsamen Nutzen gegründet sei, sei nun einmal nicht von ewiger Dauer. Wie hoch ist noch einmal die Miete von Pennys Wohnung? Ihr neuer Arbeitsplatz ist weit davon entfernt, dafür aber fast in Sichtweite der Bleibe ihres neuen Lebensabschnittsgefährten.

Auf der anderen Seite sind da meine eigenen Lebensgefährten, Freund, der Kater, der sein Katzen-Aids-bedingtes Ableben auf unbestimmte Zeit verschoben hat, und die Angst vor der Einsamkeit, mir so vertraut seit vielen Jahren, dass ich mich ohne sie ganz verloren fühlte.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s