Una ballata del mare salato

Ich habe meine Helden auf einen Holzfrachter aus Kaliningrad gebracht, dessen Namen im Augenblick nur ich kenne. schreibend wird mir klar, wie viel von mir selbst in den beiden steckt und auch in der einen oder anderen Randfigur.

Und mir wird klar, wie sehr sie ausser dem Meer auch die Literatur bereisen, ausser dem Fernen und Fremden also auch, was mir Heimat und Zuhause ist. Ich wäre nicht verwundert, begegneten sie demnächst Corto Maltese. Ugo Pratts Legende vom Seemann ohne Schiff ist eine der beiden Seefahrer-Geschichten aus dem 20sten Jahrhundert, die ihr Zeitalter überlebt haben. Die andere habe ich bereits als Zitat verwendet.

Advertisements

3 Kommentare zu „Una ballata del mare salato

  1. Ja, aber die Software kann scheinbar helfen, chaotische Ideen strukturiert zu erfassen ;)Gut, eine Mindmap würde wahrscheinlich den gleichen Zweck erfüllen…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s