Tod den Elritzen!

Paula ist extrem unentspannt, so wie es nur jemand sein kann, der begreift, dass die einzige Person, die sich auch nur im Ansatz dafür interessiert, wie es ihr geht, ihr notorischer Versagerschrägstrichehemann ist, und sich ihr ganzes Leben aufzulösen beginnt. Redet sie überhaupt mit mir, geschieht es in aller Regel in der Form eines Vortrages darüber, dass sie sich in absehbarer Zeit von mir trennen wird. Dazu führt sie einige unzusammenhängende Argumente an.

So machte ich am Freitag früher Schluss und nahm Platz auf meiner Lieblings-Bank im Jardin de Chine und sah dem Leben anderer Menschen zu. Sie taten, was man wohl “abhängen” nennt. Dazu muss man offensichtlich Bierflaschen in den kleinen Bach legen und die Füsse hinein stellen. Das erklärte mir den Mangel selbst an der kleinsten Elritze in diesem Gewässer.

Ich war einem Point of No Return nahe, im leeren Raum schwebend, frei von der Not, für Paula zu denken, über sie nachzudenken. Ich fühlte mich frei. Ich fühlte mich einsam. Wo ist der Unterschied? Das Leben würde auf jeden Fall weitergehen. Und ich würde leiden.

Vorläufig stand ich unter dem Eindruck, die Möglichkeit zu vermissen, jemandem zu helfen. Ich ging umgehend mit Cola und Pfefferminz-Schokolade dagegen vor.

Ein Kommentar zu „Tod den Elritzen!

  1. HelloMy name is Cynthia and i seek for true friendship andpartner so i contacted you, please if you don't mind i will likeyou to reply my mail back so i can send you my pictureand tell you more about me,Cynthia……my email..(cynthiajobe@hotmail.com)Kisses. ________,:).*`,✳.:),:)._________:)´…:).*`,:).__:)______:)*….:)`.*`..:)._____:)___,:).*`,.:)*`,….:)._________:)__,:).*`,:).*`, :).__________:)_:),.*`,.:)*`,:).___________:),:).*` :)`, :).___________:).:)*`,:)*`:),._______ __ ╱╲ __:).*`:)*`,:)._______ ╲* :)* ╱:).*`:)*`,:).________ ╱

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s