Ihr neuer Platz

Unbehindert von Fach- und Sachkenntnis beschliesse ich gerade, bei der Neuordnung des Schlecker-Konzerns zu erwarten, dass die älteren Schleckers aus dem Unternehmen ausscheiden, da sie offensichtlich weder in der Lage sind, den Konzern zu führen noch weiteres Geld zu investieren.

Ich würde mich in meiner Voraussicht bestätigt fühlen, überführe der Insolvenz-Verwalter zusammen mit Manfred Plümer, Meike und Lars Schlecker die profitabelsten Filialen in eine Ihr Platz AG. Dazu gehörten dann speziell Filialen in Innenstadt-Lage oder an den Einfall-Strassen, die von älteren Mitbürgern und Sozialschwachen bequem zu erreichen sind, die aus "Mobilitätsgründen" Filialen von Mitbewerbern in Stadtrandlagen nicht erreichen können.

In diesem Fall könnte man auch smobil und Schlecker Prepaid unter einem gemeinsamen Gänseblümchen-Logo und einem grün hinterlegten Marketing-Konzept zusammenführen.

Ein Kommentar zu „Ihr neuer Platz

  1. "Ein solcher Plan könnte nach Informationen des manager magazin drastischer ausfallen als bislang bekannt. So werde geprüft, die 650 Ihr-Platz-Läden zum neuen Kern der Kette zu machen und die verbleibenden Schlecker-Filialen lediglich zu integrieren. Das hieße: Die Marke Schlecker könnte ganz verschwinden." Spiegel Online 17.02.2012

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s