Sternzeichen: Voyeur

Vorsichtig beobachte ich die kleine Iphone-Besitzerin. Wann sie schweigt, die Seiten, die sie im Web besucht, die Zahl der Schuhe, die sie hat, verrät mir, dass sie eine Beobachterin ist, eine Typ 5-Persönlichkeit wie ich selbst.

Was könnte ich ihr sagen, um das Leben, das sie in den nächsten Jahren führen wird, für sie einfacher zu machen? Das Beste, was ich ihr raten könnte, wäre, sich auf ein Tätigkeitsfeld zu verlegen, bei dem sie sich die Menschen auf Distanz halten kann. Ich bin den anderen Weg gegangen und habe mir so manchen Schmerz zugefügt.

Ich bin seit Jahren in der Kundenbetreuung und nun auch im Betriebsrat und frage mich immer noch, ob ich nicht viel lieber Assistent an einem Institut für Byzantinistik wäre. Auf meinem SkyDrive habe ich Fotos der Orte gesammelt, die ich irgendwann noch besuchen möchte, bei Amazon eine von Büchern und Filmen, Schatten des Lebens, das ich nicht führe.

3 Kommentare zu „Sternzeichen: Voyeur

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s