God Save the Queer

Reihen von Soldaten im Wellington-Look mit Uniformen in einer Farbe, ebenso geeignet ihren Träger zur Zielscheibe zu machen wie das Blut zu kaschieren, Bärenfellmützen aus Polyester, Hunderttausende, die mit Bier und Bratwürsten auf den Grünflächen der Stadt kampieren, ein Brautpaar wie aus den Romanen von des Bräutigams Erz-Tante Barbara Cartland, sein Bruder in Flashmans Uniform, Captain James Blunt spielt die Kirchenorgel und Millionen von Frauen weltweit, die vor Rührung zerfliessen.

Mein Interesse ist ein eher wissenschaftliches. Wird William seiner Grossmutter auf den Thron folgen? Und wer wird dann sein Nachfolger werden? Im Gegensatz zu den Darstellungen in der revisionistischen, amerikanischen Literatur benutzen Dimensionsreisende (kurz: Dämonen) nicht die kurzen Listen von US-Präsidenten, sondern die soviel längeren römischer Kaiser und englischer Könige, um abschätzen zu können, wie weit sie in einem Multiversum, in dem es nichts absolutes gibt, von ihrer Ursprungsdimension entfernt sind.

Auf meiner Liste folgt auf Elisabeth II. Wilhelm V., der nach kurzer Regierung stirbt und so Platz für Heinricht IX. macht, dessen Tochter Victoria II. quasi ihre ganze Nachkommenschaft überlebt, sodass am Ende der schwächliche Gelehrte James III. ein neuer Claudius wird.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s