Katzen spielen in den Ruinen von Arellarti

Bevor ich das Rätsel des Rollladengurtes in meinem neuen Bettrahmen lösen kann, muss ich zuerst das Geheimnis entschlüsseln, wie man mit diesem Laptop online gehen kann. Das Creatix V90-Modem, das ich in der Königsgruft von Carsultyal gefunden habe, zeigt jedenfalls noch deutliche Lebenszeichen, wenn ich es mit einer geeigneten Energiequelle und dem Toshiba Satellite verbinde. Aber das Wissen um die Programmierung unter Windows 98 ist fast verloren, und ich werde die klassischen Texte lesen müssen, die vor Äonen in die Wände der Ruinen von Arellarti geschlagen wurden, um eine Verbindung zwischen meinem Schlafzimmer und dem Welten-Netz herzustellen.

Denn das Arbeitszimmer, wo PC und Router sind, kann ich in diesen Tagen immer nur kurz betreten, seit es von einer fremden Spezies übernommen wurde, die sich als winzige, streunende Katze tarnt, die mit ihren drei gerade geborenen Jungen auf mein Bücherregal gezogen ist, gerade über die Buchstaben S bis Z. Widme ich mich also am Wochenende my opera, ebay und amateur-blogs.com, trägt sie die Kleinen wahrscheinlich an einen anderen, aller Voraussicht nach weniger sicheren und gut geheizten Platz. Von ihrem letzten Wurf von fünfen, überlebte nur Lasse ihre Versuche, draussen einen geeigneten Platz zu finden und dabei genug Abstand zu unserer Nachbarin zu halten, ohne sich dabei zu weit von unseren gut gefüllten Futternäpfen zu entfernen.

Dabei könnte sie ein gewisses Hindernis zwischen mir und der Steuerrückvergütung sein, denn die Software dafür gibts definitiv nicht auf mit dem Laptop und seinem Betriebssystem kompatiblen Tontäfelchen. Das gleiche gilt auch für die Software, mit der ich Programme über den PC auf dem Handy installieren kann.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s