Girls and Gangsters

Eine Anwaltssozietät, deren Mitarbeiter und Inhaber sozial und moralisch eine Randposition in unserer Gesellschaft einnehmen, erlaubte sich gestern, mich mit der überholten Vorstellung zu konfrontieren, die sie vom Urheberrecht haben, und mit einer Forderung über 850 Ecu. Ich zog umgehend in Erwägung mit dieser Forderung zu tun, was ich üblicherweise mit Forderungen tue, entschloss mich dann aber doch, sie nicht einfach zu ignorieren.

Als bessere Alternative empfahlen mir die Websites juristisch Vor- oder doch wenigstens Halbgebildeter eine modifizierte Unterlassungserklärung, die zwar für die Meinung, die ich von der Forderung habe und die ich den Urhebern dieser Abmahnung auch gerne in der Sprache Luthers mitteilen würde, nur wenig Platz lässt, aber mir eine gewisse Hoffnung gibt, das Geld, das ich sowieso nicht habe, auch nicht zahlen zu müssen.

Ich werde mich bemühen, zugleich und höflich meinem Gefühl Ausdruck zu verleihen, dass 850 Ecu nicht wirklich in einer gesunden Relation zu den 10 Ecu stehen, für die diese DVD bei Amazon gerade verramscht wird. Tatsächlich bin ich immer noch dabei, mit der Hilfe von e-bay und Maniac den Anwalt zu bezahlen, den ich mit der Durchsetzung meines Erbanspruches beauftragt hatte. Und dann wäre da noch das Bremslicht meines Rollers, der Elektrostarter und der Vorderreifen, denen ich mein Interesse und etwas von meinem Geld zuzuwenden hätte.

Dabei hätte ich den 2ten Teil von „The Girls of St. Trinians“ doch ganz gerne gesehen. Aber vielleicht leihe ich ihn mir einfach mal in einer Videothek aus. So etwas gibt es doch auch noch, oder?

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s