Wer manipuliert hier wen?

Ich stelle mir gerade die Frage, ob ich noch einmal eine Beziehung eingehen möchte. Kann ich es? Will ich es? Will mich überhaupt jemand? Bringt mir die Therapie in dieser Hinsicht etwas? Die Leute, die im Fernsehen Therapie-Sitzungen haben, sprechen immer über Sex. Das scheint eine Art Konvention zu sein. Oder es ist anderen Leuten viel wichtiger als mir. Ich habe fast nie über Sex gesprochen. In diesem Zyklus von Gesprächen sogar nie. Gut, ich habe ja auch keinen, aber trotzdem… Irgendwie scheint mir klar zu sein, dass Paula seit Jahren nicht mehr mit mir zusammen sein will. Wie sehr habe ich sie auf die eine oder andere Weise in dieser Richtung manipuliert? Hätte ich sie trotz der so ausgezeichneten Voraussetzungen, die ich dazu habe, jemanden zu enttäuschen, auch in die andere Richtung manipulieren können? Wie wenig konnte ich doch den Ansprüchen ihrer Familie genügen – wie sehr hat sie mich durch Informationen darüber manipuliert?

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s