Durchblicken

Ganesha interpretiert den "Grossen Mann" im Hexagramm 6 als meine eigene Grösse, die ich noch entdecken müsse, bevor ich Paula verlassen könnte. Ich bin so daran gewöhnt, mich ihr unterlegen zu fühlen, dass ich manchmal überrascht bin, dass sie kleiner ist als ich. Ich bin so daran gewöhnt, mich jeder Frau unterlegen zu fühlen. Vielleicht wäre es anders gekommen, wenn sie mir einmal gesagt hätte, dass sie mich liebt. Ich wollte mich immer nur geliebt fühlen und habe mich darum klein gemacht.

Ich bin am Freitag dann noch zur Brillenland-Filiale nach Contiomagus gefahren. Den Bedarf an einer neuen Brille mir gegenüber vielfach entschuldigend, die Verantwortung dafür dann Paula geistig zuschiebend, weil sie sie mir ja aus dem Gesicht geschlagen hatte, und im Hinterkopf die Möglichkeit, mit Devi als Entscheidungshilfe mittwochs noch einmal zu kommen, liess ich mir verschiedene Gestelle zwischen 5 und 98 Ecu zeigen und die Unterschiede der beiden Qualitäten an Kunststoffgläsern noch einmal erklären.

Ich schickte dann Devi ein Foto der drei möglichen Kandidaten, mit dem sie allerdings nicht viel anfangen konnte, lagen die Brillen doch neben einander auf einem Schrank statt eine um die andere auf meinem Gesicht zu stecken, so gewiss ästhetisch ansprechender, aber aus dem Gesamtbild genommen. Ich drehte eine Runde durch einen der beiden Parks in Contiomagus, den langweiligeren, der sich aber gerade darum besser für meinen Zweck eignete.

Dass Devi in ihrer Antwort-sms schrieb, für sie sähen alle Brillen auf dem Foto recht ähnlich aus, bedeutete logisch gesehen, dass sie alle innerhalb einer bestimmten Bandbreite ästhetischer Erträglichkeit lagen. In diesem Fall konnte ich also ohne wesentliche Einschränkungen des Ergebnisses auch die preiswerteste Variante wählen… die meinen Vermögensverhältnissen weitaus mehr entsprach.

Völlig erschlagen davon, dass ich gerade selbst eine Entscheidung getroffen hatte, bestellte ich also das preiswerteste Gestell und Gläser. So bald ich wieder auf meinen eigenen Rädern unterwegs bin, hole ich meine neue Brille ab.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s