Gestatten, Pineas Alzheimer

Am Freitag nachmittag stand ich in der Bank meines Misstrauens und versuchte, Geld vom Sparbuch aufs Girokonto einzuzahlen. Das hätte sicher auch geklappt, wenn ich das richtige Sparbuch mitgenommen gehabt hätte, das auf dem nicht nur 5 Ecu sind. Sonntag abend habe ich dann festgestellt, dass mir bei meiner Rollerversicherung ein klitzekleiner Fehler unterlaufen ist – nach all den Jahren sollte ich wirklich wissen, dass das Versicherungsjahr am 1. März anfängt und nicht am 1. April. Ich bin also zwei Wochen ohne Versicherungsschutz unterwegs gewesen…

Solchermassen von meiner fortschreitenden Demenz überzeugt, versuchte ich ein Schreiben von Congstar zu verstehen, mit dem mir eine sim-Karte zugestellt worden war. Wenn es sich um die Karte handelte, die mir LivingHandy.de für meine Anmeldung auf ihrer website versprochen hatte, wieso konnte ich dann im Schreiben nirgendwo die Handy-Nummer finden und wieso hatte man mir keine pin zugemailt? Als zukünftiger Alzheimer-Patient hatte ich doch bestimmt etwas übersehen!

Tatsächlich hatte aber irgendein Mitarbeiter bei Congstar nach einem Telefongespräch in einer ganz anderen Sache einen Auftrag ausgelöst, der weder mit dieser Sache noch mit meiner Anmeldung bei LivingHandy.de etwas zu tun hatte. Es beruhigt mich jetzt aber nur wenig, mit dem fortschreitenden Verlust meiner kognitiven Fähigkeiten nicht allein zu sein. Ich bereite mich jetzt mental auf den zwangsläufigen Wechsel von Arte zu RTL als Stamm-Sender vor. Adieu, "Mit offenen Karten" und "Tracks", hallo "Dschungelcamp" und DSDS.

Ist es schon zu spät, um noch eine Laufbahn als Politiker einzuschlagen?

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s